Online, 03.05.2021 19:00 bis 0:00

Liebe Stipendiatinnen und Stipendiaten, liebe Alumni

Wir haben diesmal einen Vortragenden:

Dr.-Ing. Sebastian Riedel: Bioplastic Production from Biowaste Streams

Sebastian Riedel hat in Deutschland, den USA und Malaysia am Thema der nachhaltigen Produktion von Bioplastik geforscht. Seit mehreren Jahren arbeitete er an verschiedenen Berliner Einrichtungen, um insbesondere die Möglichkeiten der Nutzung von Reststoffen für die Biopolymerproduktion zu erforschen. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten nachhaltig hergestellter Plastikprodukte und der Schließung regionaler Stoffkreisläufe.

Für den Vortrag mit anschließender Diskussion sind etwa 45 min eingeplant.

Danach möchten wir mal etwas Neues ausprobieren und eine Plattform nutzen, in der sich auch kleine Gruppen zusammenfinden können. Das ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen! Alles weitere dann im Online Treffen am Montag.

Nach wie vor können sich auch gerne Interessierte melden, die mal etwas über ihre Arbeit oder ihr Heimatland oder sonst ein spannendes Thema vorstellen wollen!

Viele Grüße und hoffentlich bis Montag,

Stefan Junne, Günter Kipfmüller, Orsolya Szender

vom DAAD Freundeskreis RG Berlin

Kontakt: fk-berlin@daad-alumni.de