Rhein-Neckar, 03.02.2023 19:00 bis 20:30

Die dritte Heidelberg Talks Online (HTO) Session des Jahres 2023 findet am Freitag, den 3. Februar, von 19:00 bis 20:30 Uhr MEZ (GMT/UTC +1) statt. Das Thema lautet:


The war on Ukraine – lessons for the Belarusian democracy movement


Referent ist DAAD-Alumnus Dr. Alaksiej Kačanovič, Postdoktorand am Ruđer Bošković Institut in Zagreb/Kroatien. Er promovierte 2020 in Theoretischer Teilchenphysik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Deutschland. Nachdem er wegen seines politischen Engagements in der Demokratiebewegung in Belarus als Mitglied der sozialdemokratischen Partei „Hramada“ von der Belarusian State University ausgeschlossen wurde, erhielt er ein Lizenzat und einen Master-Abschluss von der Universität Wroclaw/Polen. 2006 erhielt er das Konstanty-Kalinowski-Stipendium.

Anmelden könnt ihr euch per Email bei fk-rhein-neckar@daad-alumni.de . Nähere Informationen über die HTO-Veranstaltungsreihe erhaltet ihr hier.