München, 09.07.2023 8:00 bis 0:00

Die RG München fährt nach Landshut, um das Mittelalterspektakel  Landshuter Hochzeit zu erleben, das nach sechsjähriger Corona-bedingter Pause endlich wieder stattfindet.

Die Landshuter Hochzeit ist eines der größten Mittelalterfeste Europas mit rund 2.400 Mitwirkenden aus der Region. Einige 100.000 Besucher aus aller Welt werden dazu erwartet. Das Fest erinnert an die in Landshut gefeierte Heirat von Herzog Georg dem Reichen mit der polnischen Königstochter Hedwig im Jahr 1475. Die Feierlichkeiten wurden von vielen höchstrangingen europäischen Fürsten besucht, und die Vereinigung der beiden Fürstenhäuser wurde als Festigung des katholischen Bollwerks gegen die Bedrohung durch die Osmanen verstanden.

Auf dem Programm steht vormittags auch eine Stadtführung auf Englisch, bei der wir uns auf die Spuren des Mittelalters in der historisch bedeutenden Stadt begeben.

https://www.landshuter-hochzeit.de/auffuehrung-2023.html

Kontakt: fk-muenchen@daad-alumni.de