München, 17.11.2019 11:00 bis 0:00

Alle Plätz sind leider vergeben

Die RG München organisiert so oft wie möglich Tickets für Oper, Ballett und Konzerte im Nationaltheater. Auch in diesem Wintersemester hoffen wir, mehrere Vorstellungen besuchen zu können. Bei einer Führung auf Englisch erfahren wir, wie es “hinter den Kulissen” dieses großartigen Hauses zugeht – eines von Deutschlands größten und schönsten Opernhäusern und eines der weltweit führenden.

Das Gebäude, in dem sich das Nationaltheater heute befindet, geht zurück auf Bayerns ersten König Maximilian, der es 1810 in Auftrag gab. Das Theater blickt aber auf eine viel längere Geschichte zurück. Im Zweiten Weltkrieg zerstört, wurde das Theater nach Kriegsende nach originalen Plänen wieder aufgebaut und 1963 wieder eröffnet.

https://www.staatsoper.de/unser-haus.html

25 Plätze. Anmeldung erst möglich, wenn die Einladung verschickt wurde. Eigenbeitrag 2 Euro bar, zu zahlen vor Beginn der Führung.

Kontakt: fk-muenchen@daad-alumni.de