München, 06.07.2019 9:00 bis 20:30

Alle Plätze sind vergeben! Wir führen eine Warteliste

Die nächste Städtereise der RG München führt ins schöne Regensburg, eine Stadt mit illustrer Geschichte seit den Zeiten der Römer. Die mittelalterliche Altstadt ist UNESCO Welterbe.

Wie schon bei unserer Reise nach Passau treffen wir mit DAADlern aus Erlangen-Nürnberg zusammen.

Nach einer Bootstour auf der Donau mit zweistündigem Aufenthalt und Führung bei der Walhalla fahren wir zurück nach Regensburg und bekommen die Altstadt von einem in Regensburg gebürtigen DAAD-Alumnus gezeigt. Die Walhalla ist eines der wichtigsten Bauwerke von König Ludwig l.  von Bayern (1825-48). Sie repräsentiert – analog zur Ruhmeshalle in München, die bayerischen “Geistesgrößen” gewidmet ist – große Deutsche,  und dies Jahre vor der Gründung des deutschen Reichs 1871. Damit brachte Ludwig Kunst und Politik auf damals deutschlandweit einzigartige Weise zusammen.

Je nach Wetter haben wir nach der Führung noch Gelegenheit, Regensburg auf eigene Faust näher kennen zu lernen.

Kontakt: fk-muenchen@daad-alumni.de