Universitätsklinikum Düsseldorf, 25.06.2022 10:30 bis 15:00

Am Samstag, den 25.06.2022, um 10:30 Uhr lädt die Regionalgruppe Düsseldorf zu einem Rundgang durch die Blutspendezentrale des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) ein. Treffpunkt ist das Blutspendezentrum UKD, Moorenstr. 5, Gebäude 12.43 (Erdgeschoss).

Nach einem kurzen Vortrag über Blut, seine Beschaffenheit und seine Bedeutung – wird den Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Einblick in die einzelnen Herstellungsschritte von Blutkomponenten gewährt. Nach einem Imbiss besteht für sehr Interessierte mit gültigem Personalausweis oder Reisepass dann auch die Möglichkeit, die Blutspende am eigenen Leib zu erfahren (siehe auch UKD_Blutspenderfragebogen_20220228.pdf (uniklinik-duesseldorf.de).

Aufgrund der Corona-Pandemie und den Klinikregeln, gilt bei Betreten der Räumlichkeiten die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet), siehe Blutspendezentrale ǀ UKD (uniklinik-duesseldorf.de). Bitte denkt auch an das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes.

Wer dabei sein will, meldet sich bitte bis zum 23.06.2022 unter fk-duesseldorf@daad-alumni.de.