Regionalgruppe Cottbus

Picknick

International anerkannt, in der Region verwurzelt

Gut erhaltene barocke Bürgerhäuser, den Branitzer Park, Kahnfahrten, aufregende Paddeltouren durch eines der bekanntesten und beliebtesten Reiseziele Brandenburgs, den Spreewald, eine Radtour durch die Lausitzer Seenlandschaft oder einen Besuch des Tagebauwerkes – all das bietet Cottbus und seine Umgebung.

Die Regionalgruppe befindet sich im Aufbau und sucht noch Mitglieder.

Team

Veronika Körösi
Dr. Veronika Körösi:

„Als ehemalige DAAD-Lektorin in Nicaragua und Referentin im International Office der BTU engagiere ich mich gerne für neu angereiste DAAD-Stipendiaten und internationale Studierende. Wir möchten die Ankunft so angenehm wie möglich gestalten.“


Ibrahim Bachar
Prof. Dr. Ibrahim Bachar:
„Der DAAD hat mich seit 2000 für die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen sowie auch für Projekte finanziert und gefördert. Aufgrund der langjährigen Unterstützung und Treue, möchte ich mich somit gern revanchieren und freue mich darüber hinaus, ein Mitglied im Freundeskreis zu sein.“

Kontakt

Bei Fragen zum Programm oder zu unserer Gruppe, schreibt uns. Wir sind offen für Anregungen und freuen uns auf den Austausch!

fk-cottbusdaad-alumni.de

Links

Weitere Informationen und Veranstaltungen für internationale Studierende findet ihr hier: