Regionalgruppe Braunschweig

Die Stadt Braunschweig hat ca.250.000 Einwohner, und ungefähr 9 % davon sind Studierende. Braunschweig zählt mit zu den größten Städten Niedersachsens, die neben vielen historischen Gebäuden auch eine Vielzahl an kulturellen Ereignissen, Sportveranstaltungen sowie eine vielfältige Gastronomie zu bieten hat. Zahlreiche Parks laden zum Spazierengehen ein, während die Innenstadt zum Shoppen animiert.

Die Regionalgruppe Braunschweig hat ein attraktives Angebot an Veranstaltungen (Stammtische, Städtetrips, Museen Besuche etc.) für die DAAD-Stipendiaten und Alumnis. Die neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Team

Liana Dielmann

„Ich bin Liana, ehemalige DAAD-Stipendiatin. Ich hatte die Chance, Dank des DAAD mein Masterstudium in Deutschland erfolgreich zu absolvieren. Es ist sehr wichtig für alle Menschen, ein gutes Netzwerk zu haben. Ich engagiere mich für den internationalen Austausch und helfe den ausländischen Stipendiaten die einzigartigen Erfahrungen in Deutschland zu sammeln. Ich freue mich auf unseren fachlichen und kulturellen Austausch in der Regionalgruppe Braunschweig.“

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen schreibt uns eine E-Mail an
fk-braunschweigdaad-alumni.de

Links

Weitere Informationen und Veranstaltungen für internationale Studierende findet ihr hier: