EU-Ideen-Lab des Freundeskreises wird verschoben

Leider muss das ursprünglich für den 24./25. April geplante EU-Ideen-Lab des Freundeskreises in Berlin aufgrund der Corona-Epidemie verschoben werden.

Auch im Juni wird es bedauerlicherweise noch nicht möglich sein, das Lab durchzuführen. In Abhängigkeit von den weiteren Entwicklungen könnte das Lab im Winter 2020 oder Frühjahr 2021 nachgeholt werden. Sobald dies absehbar ist, werden genauere Informationen auch an dieser Stelle veröffentlicht.

Die EU-Ideen-Labs wurden im Rahmen einer Initiative des DAAD anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im 2. Halbjahr 2020 ausgeschrieben. Vor diesem Hintergrund möchte der DAAD in nationalen Ideen-Labs in allen Ländern der EU die Erfahrung, das Wissen und die Kreativität seiner Alumni bündeln und Ideen für ein zukunftsfähiges Europa entwickeln.