Präsenz, 26.09.2021 11:45 bis 15:00

NÄCHSTES TREFFEN 🌻

 

Wir möchten euch zu unserem nächsten Treffen einladen, und hoffen, dass diejenigen von euch, die letztes Mal nicht dabei sein konnten, sich diesmal auch anschließen können.

 

Lasst uns am Sonntag, dem 26.09., um 11:45 im schönen Deutsch-Französischen Garten zusammen picknicken und den Sommer ausklingen lassen. Es findet an dem Tag eine Musikveranstaltung statt zum 60. Geburtstag des DFG mit Interpreten aus Deutschland, Frankreich und Belgien – das können wir uns auch anhören. Die Details zum Treffen findet ihr unten. Wir bitten euch, vor Freitag, dem 24.09., über E-Mail eure Teilnahme zu bestätigen, damit wir ungefähr wissen, wer an dem Tag dabei ist.

 

Details zum Treffen (wichtig!):

Wann? Am Sonntag, dem 26.09., um 11:45

Wo? Vor dem nördlichen Eingang zum Deutsch-Französischen Garten (https://goo.gl/maps/pEdj4gvPzDS5Zv9x8), am Deutschmühlental in der Nähe vom Schwimmbad Calypso. Die nächst gelegenen Bushaltestellen sind Deutsch-Franz. Garten DFG Nord, Messegelände, und, auf der anderen Seite des DFG, d.h. etwa 10Min zu Fuß, Deutsch-Franz. Garten DFG Süd.

Was soll ich mitbringen?

  • Bitte eine Mundschutzmaske dabei haben. Wir treffen uns im Freien, also werden wir die Masken nicht die ganze Zeit anhaben müssen, aber vielleicht wollt ihr danach ein Eis oder ein Getränk holen, dann braucht ihr die Maske.

 

  • Außerdem bitten wir euch, einen negativen Corona-Schnelltest mitzubringen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Sich testen geht kostenlos und schnell an vielen Stellen in der Stadt (mehr Informationen hier: https://saarland-schnelltest.de/), dann bekommt ihr per Email den Befund, und den würden wir gerne sehen. So stellen wir sicher, dass wir uns alle gegenseitig schützen. Ihr braucht keinen Test, wenn ihr vollständig geimpft oder genesen seid – dann bitte einen Nachweis mitbringen.

 

  • Eine Sitzgelegenheit, also eine Decke, Handtuch oder Klappstuhl. Wir werden uns auf die Wiese hinsetzen und ein Picknick haben, also bitte etwas dabei haben, worauf ihr sitzen könnt.

 

  • Etwas Leckeres zum Teilen, z.B. Kartoffelchips, Kekse oder Obst. Wenn jeder etwas mitbringt, haben wir einen vollen Picknicktisch.

 

  • Wasser dabei zu haben ist immer eine gute Idee 🙂

 

  • Falls ihr ein Brett-, Karten-, oder sonst irgendein Spiel habt, das ihr gerne in der Runde spielen möchtet, bringt es auch gerne mit.

Wie erkennen wir uns? Sasha wird eine Tasche mit dem DAAD-Logo dabei haben. Falls du uns trotzdem nicht findest, kannst du Sasha unter 017669469742 anrufen.

Was werden wir machen? Es findet um 12:00 Uhr ein Konzert statt zum 60. Geburtstag des DFG mit Interpreten aus Deutschland, Frankreich und Belgien (mehr Informationen hier: https://musikfestspielesaar.de/veranstaltungen/picknick-konzerte-concerts-pique-nique/; der Eintritt ist kostenlos). Wir hören uns den Anfang an und dann setzen wir uns auf die Wiese und machen ein gemeinsames Picknick.

Noch Fragen? Wenn du noch Fragen hast, schicke uns eine Email an fk-saarland@daad-alumni.de.

 

Liebe Grüße und bis bald!

Ingrid und Sasha