Regionalgruppe Kiel

Kieler_Woche_2011b

Studieren zwischen den Meeren

Moin Moin! Herzlich willkommen auf der Webseite der Regionalgruppe Kiel des DAAD-Freundeskreises! Wir freuen uns darauf, euch mit auf Entdeckungstour zu den schönen und interessanten Plätzen hier in der Gegend nehmen zu können.

Schleswig-Holstein: das ist das nördlichste Bundesland in Deutschland und das Tor zu Skandinavien. Hier ist die Regionalgruppe Kiel des DAAD-Freundeskreises beheimatet. Zwischen Nordsee und Ostsee unternehmen wir auch immer mal wieder Exkursionen, um die Geschichte und Kultur dieser Region näher zu beleuchten.

Flensburg

Sei es eine Fahrradtour durch die Probstei, ein Besuch der Phänomenta in Flensburg, eine Schifffahrt nach Helgoland, ein Besuch der Kunsthalle, eine steinzeitliche Entdeckungstour nach Albersdorf oder Georgs legendäre Early-Morning-Walks für Frühaufsteher. Den Abschluss bildet jedes Jahr unsere Weihnachtsfeier, die wir in langer Tradition zusammen mit den Tutoren des International Centers veranstalten.

Und wenn ihr Stipendiat in Lübeck oder in Flensburg seid? Dann gebt uns einfach Bescheid, und wir nehmen euch in unseren E-Mail-Verteiler auf! Auch Alumni mit Phantasie und Organisationstalent, die sich bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen einbringen möchten, können sich gerne bei uns melden.

Team


Dr. Georg Hörmann

Studium: Agrarwissenschaften
Auslandssemester: Indien und China
derzeit: Uni Kiel, Institut für Natur- und Ressourcenschutz

 



Fabian Föh M.A.

Studium: Asienwissenschaften / Sinologie in Bonn
Auslandsstudium: Asia-Pacific Studies / Political Science (National Chengchi University, Tapei)
derzeit: HSH Nordbank AG

 


Maren C. Biederbick_klein
Maren C. Biederbick M.A.

Studium: Kunstgeschichte, Romanische Philologie (Ital.), Europäische  Ethnologie / Volkskunde in Kiel
Auslandssemester: Firenze / Italien
derzeit: Graduate School „Human Development in Landscapes“


Dr. Tim Freyer
Studium: Physik und Astronomie in Kiel
Auslandssemester: Madison / USA
derzeit: NetUSE AG

Kontakt

Bei Fragen zum Programm und zu unserer Gruppe, schreibt uns. Wir sind offen für Anregungen und freuen uns auf den Austausch!