Die RG Saarland feierte ein Gartenfest zum Semesterabschluss

Auch im Coronasommer lässt es sich feiern. Wir waren wenige. Wir freuten uns auf’s Wiedersehen. Wir feierten ein Gartenfest. Die saarländischen Stips, die den Sommer hier in Deutschland verbringen wollen, kamen zusammen, um sich auszutauschen über ihre Erfahrungen der letzten Monate in Studium und Freizeit und um Pläne für einen in diesen Coronazeiten verlängerten Sommer bis zum neuen Semesterbeginn zu schmieden.
Es gab einen „Grillmeister“, der es schaffte, alle Mägen zu füllen und zum Abschluss wurden ein selbst komponierter Obstsalat sowie ein phänomenaler Schokokuchen, der erste selbst gebackene im Leben eines unserer Stips, vertilgt.

Es war auch ein Abschiedstreffen, denn eine von uns wird schon bald in den Niederlanden forschen und saß sozusagen schon auf gepackten Koffern. Sie hatte ihre Gitarre mitgebracht, sodass wir zwar nicht am Lagerfeuer, aber doch im Grünen gemeinsam sangen und die gemeinsame Zeit unbeschwert genossen.