München, 21.08.2021 7:45 bis 0:00

Die RG München  geht ein weiteres Mal auf Wanderung im wunderschönen Karwendel-Gebiet. Wir fahren wir mit dem Zug nach Lenggries und nehmen dort den Bus. Unsere Wanderung beginnt kurz hinter Hinterriß in Tirol.

Wir gehen durch das Laliderer Tal, an einem Bergbach entlang, durch Wälder und über Wiesen hinauf zur  Falkenhütte (ca. 1800 m). Von hier aus genießen wir fantastische Ausblicke auf die  Laliderer und Ladizer Wände.

Nach einer Pause wandern wir hinunter zur Engalm, eine der schönsten Hütten der Alpen.  An weiteren schönen Stellen machen wir wieder Pause und können Mitgebrachtes verzehren.

Wanderschuhe mit stabiler Sohle sind erforderlich, das Terrain ist teilweise felsig. Teilnehmer müssen fit genug sein für eine 7 Stunden lange Wanderung (reine Gehzeit).

Kontakt: fk-muenchen@daad-alumni.de