München, 07.04.2018 19:30 bis 22:40

„Macbeth“, die zehnte von Giuseppe Verdis 26 Opern, ist seine düsterste. Das Libretto basiert auf Shakespeares Drama über Aufstieg und Fall des schottischen Heerführers und späteren Königs Macbeth und seiner Frau, die für die Macht sprichwörtlich über Leichen gehen. Wir sehen in der Bayerischen Staatsoper die Wiederaufnahme der zehn Jahre alten aufsehenerregenden, bildgewaltigen Inszenierung von Martin Kušej.

In den Hauptrollen u.a.: als Lady Macbeth die russische Mezzosopranistin Anna Smirnova, die bereits in anderen Verdi-Opern in München zu hören war; der renommierte englische Bariton Simon Keenlyside als Macbeth; der auch als Konzertsänger erfolgreiche Tenor Joseph Calleja als Macduff, der Rolle, mit der er 1997 in seiner maltesischen Heimat debütierte.

Weitere Infos: http://www.staatsoper.de/stueckinfo/macbeth/2018-04-07-19-30.html

Mit deutschen und englischen Übertiteln

Dauer ca. 3 Stunden 10 Minuten · 1 Pause zwischen 2. und 3. Akt (ca. 21.05 – 21.30 Uhr)

Kontakt: fk-muenchen@daad-alumni.de