Düsseldorf, 19.05.2019 ab: 10:30

Liebe Stipendiaten und Alumni,

wir möchten euch gerne kennenlernen, bekannte Gesichter wiedersehen und dafür das (hoffentlich) gute Wetter nutzen und nächsten Sonntag, den 19. Mai 2019, eine kleine Wanderung machen.

Wir starten in Düsseldorf an der Tonhalle und spazieren von dort am Rhein nach Kaiserswerth. Die Strecke ist circa 10 km lang und ohne Steigungen, also für jeden zu bewältigen. Für den Rückweg kann man einen Bus oder die U-Bahn nehmen.

Kaiserswerth ist der älteste Stadtteil von Düsseldorf. Der über 1300 Jahre malerische Ortskern mit Barockhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert, der Ruine der Burganlage „Kaiserpfalz“ des sagenumwobenen Kaisers Friedrich Barbarossa und der ruhigen Rheinpromenade ist ein beliebtes Ausflugsziel. Wenn ihr Lust habt, könnten wir dort in einem schönen Biergarten mit klassischer deutscher Küche, beispielsweise der Galerie Burghof, einkehren, uns stärken und uns danach den Ort etwas anschauen.

Wir treffen uns am Sonntag (19.05.2019) in Düsseldorf am Fortuna-Büdchen (U-Bahn-Station Tonhalle, ihr könnt einfach „Fortuna-Büdchen“ bei Google Maps eingeben). Bitte seid spätestens um 10:30 Uhr da.

Bitte tragt geeignetes Schuhwerk und bringt auch etwas zu trinken mit.

Bitte meldet euch mit Namen und Handynummer per E-mail an fk-duesseldorf@daad-alumni.de.

Wir freuen uns, euch (wieder)zusehen. Bis Sonntag!
Sam, Cecily, Friederike, Lena und Hannah