Regionalgruppe Jena

Lichtstadt Jena

Die Uni-Stadt im Grünen Herzen Deutschlands wird nicht umsonst das Studentenparadies genannt. Die Friedrich-Schiller-Universität und die Ernst-Abbe-Hochschule bieten eine Vielzahl an Studienmöglichkeiten. Über 20.000 deutsche und internationale Studierende halten die Stadt jung.

Wir freuen uns auf gemeinsame Treffen und Aktivitäten mit euch. Wir möchten euch helfen, in Thüringen richtig anzukommen. Partner und Kinder sind bei unseren Treffen und Veranstaltungen herzlich willkommen. Ebenso willkommen sind Stipendiatinnen und Stipendiaten aus Weimar und Erfurt.

Team

Sulaiman Krait

“Ich bin Postdoc bei der FSU Jena – Institut für Pharmazie und ein ehemaliger DAAD-Stipendiat, der seit 6 Jahren in Jena wohnt. Ich möchte gerne dem DAAD etwas zurückgeben und neue DAAD-Geförderte kennenlernen.”

 

Marina Sivak

“Ich bin eine ehemalige DAAD-Stipendiatin und promoviere aktuell an der Universität Erfurt im Fach slawistische Literaturwissenschaft. Ich bin seit 3 Jahren in Deutschland und möchte die DAAD- Stipendiatinnen und – Stipendiaten in ihrer neuen Lebensphase hier unterstützen.”

Kontakt

Wenn Sie die Gruppe unterstützen oder an Veranstaltungen teilnehmen möchten, schreiben Sie gern an fk-jena@daad-alumni.de