Regionalgruppe Paderborn

Paderborn? – Paderborn!

Neben dem größten Unifestival Deutschlands, dem Volksfest Libori und einer dynamischen und geschichtsträchtigen Innenstadt sowie wunderschöner Umgebung (etwa dem Teutoburger Wald) und vielen Parks, die zum Erholen einladen, erwartet euch hier ein geschichtsträchtiger Ort. Wir freuen uns darauf, Paderborn und Umgebung mit euch zu erkunden.

Mehrmals im Jahr laden wir euch zu gemeinsamen Aktivitäten ein, zu nationalen Feiertagen und regionalen Events. Es ist unser Wunsch, dazu beizutragen, Paderborn zu einem zweiten Zuhause für euch werden zu lassen.

Weihnachtsgebäck Zurückliegende Aktivitäten umfassen u.a. gemeinsame Kochabende – von Kartoffelsalat bis hin zu Moussaka war alles dabei – Kneipentouren, Besuche des Paderborner Frühlingsfests, sowie Ausflüge ins Paderborner Umland. Dabei sind wir auch immer offen für Anregungen und freuen uns, Neuland mit euch zu erkunden.

Team

Miriam Strube
Miriam Strube:
„Weil interkulturelles Verständnis so wichtig ist und ich nach meinen vielen wunderbaren Auslandserfahrungen hoffe, StipendiatInnen unterstützen und dem DAAD etwas zurückgeben zu können.“

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen, schreibt uns. Wir freuen uns auf den Austausch!

fk-paderborndaad-alumni.de