Regionalgruppe Stuttgart

Liebe DAAD Stipendiaten, 

wollt ihr neue Leute aus verschiedenen Ländern treffen, neue Orte in Stuttgart und Umgebung erkunden, die deutsche Kultur kennenlernen und eine tolle Zeit während eures Studiums haben? Dann seid ihr hier richtig! 

Die Regionalgruppe Stuttgart organisiert einzigartige Unternehmungen, damit ihr besondere Erlebnisse und Erfahrungen sammeln könnt. Unsere Aktivitäten reichen von gemütlichen Gesprächen bei unserem Stammtisch (International Table Stuttgart) bis hin zu Tagesausflügen in die Natur oder zu schönen historischen Städten. 

Falls du neugierig bist und an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchtest, schreib uns eine Email fk-stuttgart@daad-alumni.de oder registriere dich auf unserer Facebook Gruppe, um die neuesten Benachrichtigungen zu erhalten. 

Bis bald, eure Regionalgruppe Stuttgart 

Team

Natalia Toriello España

“Meine Zeit in Stuttgart als DAAD-Stipendiatin für meinen Master war eine der erfüllendsten Erfahrungen meines Lebens. Voller toller Erinnerungen, toller Freunde und persönlichem Wachstum. Mit meinem Engagement im Freundeskreis hoffe ich dazu beitragen zu können, die Erfahrung für neue Stipendiatinnen und Stipendiaten so bedeutsam zu machen, wie sie es für mich war.”


 

  Christoph

Nachdem ich mehr als drei Jahre im Ausland in Kanada, den USA und Italien verbracht habe, bin ich ins schöne Stuttgart zurückgekommen. Ich kann es kaum erwarten, euch mein Land und meine schwäbische Heimat zu zeigen. Ich hoffe, ihr werdet es genauso sehr mögen wie ich!

Studium: M.Sc. Finance & Accounting 

DAAD Stipendium: (20142015) B.Sc. in Business, USA 

Sprachen: Deutsch, Englisch


  Laura

Nach Abschluss meines Studiums im Zuge eines DAAD Stipendiums in Deutschland wollte ich den internationalen Studierenden etwas zurückgeben, damit sie das Beste aus ihrem Aufenthalt machen können!

Studium: B.Eng. Bauingenieurwesen, M.Sc. Infrastruktur Planung 

DAAD Stipendium: (20102011) Austauschstudium in Deutschland; (20172019) Masterstudium in Deutschland 

Sprachen: Spanisch, Englisch, Deutsch


Nikolay

Ich blicke immer mit warmem Herzen auf meine Jahre in München während des Stipendiums zurück. Der DAAD-Freundeskreis hat meine Studienzeit dort bereichert und mir unvergessliche Erinnerungen und unglaubliche Freunde beschert. Im Gegenzug möchte ich die Zeit der DAAD-Stipendiaten hier in Stuttgart besonders und bemerkenswert machen!

Studium: M.Sc. Elektrotechnik und Informationstechnik 

DAAD Stipendium: 20162018 

Sprachen: Russisch, Deutsch, Englisch

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreibt einfach eine E-Mail an uns:

fk-stuttgartdaad-alumni.de

Stipendiaten vernetzen auch über unsere Facebook-Gruppe.