Regionalgruppe Hannover

Landeshauptstadt mit vielen Gesichtern

Wer meint, Hannover sei nur langweiliger Verkehrsknotenpunkt, der kennt es nicht. Die Hauptstadt des Landes Niedersachsen und Standort von neun Hochschulen bietet etwas für jeden Geschmack.

Nicht nur hat Hannover neben einem Schloss eine wunderschöne barocke Gartenanlage, sondern ihr findet hier auch ein reges kulturelles Leben mit bildender Kunst, Galerien, Museen, Theater, Oper und Konzerten ebenso wie Kleinkunstbühnen, Jazz etc. Auch für seine Messen, z. B. die international renommierte CeBIT, ist Hannover bekannt.

Gemeinsam können wir in den Zoo, an einen Badesee oder zu Festen wie dem größten Schützenfest der Welt gehen. Wir können miteinander die Altstadt, die Museen oder die Herrenhäuser Gärten besichtigen oder andere niedersächsische Städte besuchen.
In Kooperation mit der Leibniz Universität laden wir euch zu fünf interessanten Veranstaltungen im Jahr ein, auf denen wir uns kennenlernen und gemeinsam weitere Freizeitpläne schmieden.

Zudem freuen wir uns über engagierte Hannoveraner*innen, die Stipendiat*innen gerne für einen Tag oder ein Wochenende bei sich zu Hause oder in ihrem Betrieb willkommen heißen möchten. Und als Stipendiat*innen könnt ihr viel bewirken, wenn ihr euer Herkunftsland in Schulen vorstellt. Bitte meldet euch bei Interesse unter der Kontakt-Adresse!

Team


 

Kontakt

Bei Fragen zum Programm und unserer Gruppe, schreibt uns. Wir sind offen für Anregungen und freuen uns auf den Austausch.

freundeskreisdaad.de

Links

Weitere Informationen und Veranstaltungen für internationale Studierende findet ihr unter anderem hier: